Ziel
Sie vermitteln ein erstklassiges Image (ihrer Firma und von sich selber). Sie behandeln Reklamationen souverän, bauen Stress ab und gestalten den Kundenkontakt auf positive Weise.
Inhalte
- «Was tue ich wenn...?» Kritische Vorfälle mit Kunden (zu spät am Einsatzort, Lieferung verzögert, Teile nicht da, Kritik am Support, Unvorhergesehenes, stark fordernde Kunden etc.)
- Emotional aufgebrachte Kunden abholen
- Kundenfreundlichkeit unter erschwerten Umständen
- Wohin mit den eigenen Emotionen? Tipps für eine «dicke Haut» und Möglichkeiten für den Stressabbau
- Umgang mit Kritik (Nehmen und Anbringen)
- Die Kunst auf freundliche aber bestimmte Weise «Nein» zu sagen
- Ihre Themen!
Zielgruppe
Versierte Techniker mit Kundenkontakt. Für Firmen, die ihren Technikern eine Unterstützung ermöglichen und die Imagewirkung optimieren möchten.
Dauer
1 Tag
Nächste Durchführungen
Auf Anfrage